„LAND & LECKER“ ZU GAST AUF DEM HOFGUT STÖCKEN

„LAND & LECKER“ ZU GAST AUF DEM HOFGUT STÖCKEN

Das Filmteam der WDR-Sendung „Land & lecker“ durfte unseren Hof-Alltag und Marks Kochkünste hautnah miterleben.

Im Rahmen der Sendung empfing Mark fünf Landfrauen und -männer von anderen Höfen. Die Gäste erlebten einen Sommertag auf dem Hofgut Stöcken. Dabei besuchten sie unsere Aubrac-Rinder auf der Wiese und erfuhren alles rund um die Bio-Mutterkuhhaltung im Herdenverband. Sie begleiteten uns in die Küche, in der unsere leckeren Frisch- und Fertig- Gerichte entstehen.  Martin zeigte den Gästen, womit wir uns im Sommer beschäftigen, während sich die Tiere auf den Weiden das frische Gras schmecken lassen.

Mark ist gelernter Metzger und Lebensmitteltechniker. In seiner Freizeit ist Mark als leidenschaftlicher (Hobby-) Koch bekannt.  Um seine Kochkünste unter Beweis zu stellen und sich mit den Landfrauen und -männern zu messen, bewarb er sich bei „Land & lecker“.

Zum krönenden Abschluss des Hoftages bereitete er für seine Gäste ein einzigartiges 3-Gänge-Menü zu. Sie feierten zusammen ein kleines Hoffest am See neben den Rinderweiden. Für das Menü wurde geschnippelt, gekocht und gebrutzelt. Feuer und Rauch hatten auch ihre Finger im Spiel, sowie die eine oder andere Zutat vom Hof und aus der Region.

Da die Teilnehmer der diesjährigen „Land & lecker“ Staffel 2022 als Erstes bei uns zu Besuch waren, haben wir keinen Vergleich, welche Darbietungen sie hinlegen werden.  Das Hofgut Stöcken-Team ist sich auf jeden Fall einig: Mark hat die Messlatte ganz schön hoch gelegt. Wie viele Punkte die Gäste uns für das Menü, die Dekoration und das Gesamterlebnis auf dem Hof gegeben haben, werden wir erst am Ende erfahren. Also drückt uns die Daumen!

An diesem Ort durften die Gäste das Dinner genießen.

Die Gäste der WDR-Sendung "Land & lecker" zu Besuch auf dem Hofgut Stöcken.

Hier kannst Du einen Blick hinter die Kulissen werfen:

Weiterlesen

Raus aus dem Food-Koma
UPCYCLING – WILDKRÄUTERPESTO AUS KNOBLAUCHSRAUKE

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.